Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADO und Netzwerk

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADO und Netzwerk

    Hallo

    ich habe eine Access 2000 Datenbank auf die 3 User zugreifen. Ich greife uber ADO OBBC auf die Datenbank zu, Einstellung der ODBC Quelle sind OK. Auf dem Server läuft die Anwendung einwandfrei. Aber auf den beiden anderen Rechner bekomme ich die Fehlermeldung "Zeile konnte nicht aktualisiert werden und so weiter" Ich habe alles überprüft aber ich kann den Fehler nicht finden. Wo kann der Fehler liegen.

    Besten Dank

    jörg Hartmann

  • #2
    Hallo,

    der folgende Auszug stammt aus der ACCESS-Hilfe: "<i>Eine Microsoft Access-Arbeitsgruppe ist eine Benutzergruppe in einer Mehrbenutzerumgebung, in der Daten gemeinsam genutzt werden. Wenn Sicherheitsmaßnahmen auf Benutzerebene aktiviert sind, werden die Mitglieder einer Arbeitsgruppe in Benutzerkonten und Gruppenkonten identifiziert, die in einer Microsoft Access-Arbeitsgruppen-Informationsdatei gespeichert werden. Die Kennwörter der Benutzer werden ebenfalls in der Arbeitsgruppen-Informationsdatei gespeichert. Diesen Sicherheitskonten können Sie dann Berechtigungen für Datenbanken und deren Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte und Makros zuweisen. Die Berechtigungen an den Objekten werden in der eigentlichen Datenbank gespeichert.".</i>

    Somit muss im ConnectionString die MDW-Datenbank mit angegeben werden:
    <pre>
    Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;
    Data Source=H:\PrpStructure\AR\MainArcx.mdb;
    Jet OLEDB:System Database=system.mdw; .......usw.
    </pre>
    Die Details sind unter http://msdn.microsoft.com/library/psdk/dasdk/mdap2h43.htm zu finden

    Comment

    Working...
    X