Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit dem Resync eines Datasets das auf einer View basiert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit dem Resync eines Datasets das auf einer View basiert

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Ich habe in einem Dataset ein Select, welches über eine View geht, und welches ich Resyncen möchte. Gebe ich keinen Unique Table an, so bekomme ich die Meldung dass zu wenig Schlüsselinformation ........ Geben ich den Unique_table an geht es auch nicht. Nun habe ich versucht die View direkt ins Select einzubauen, gebe dann dort den Unique_table an, dann geht es perfekt. Kann es sein dass ADO dadurch dass ich eine View verwende den Unique_Table nicht sehen kann ?

    Weiss jemand eine Lösung ?

    mfg

    Astner Klaus

  • #2
    Hallo,

    in der Tat ist das Recordset-Objekt von ADO an dieser Stelle zu unflexibel. Erst der Nachfolger (ADO.NET mit der Aufteilung in das DataSet und den DataAdapter) korrigiert diese Schwäche vollständig.

    Wenn die Bequemlichkeit vom Recordset genutzt werden soll, müssen wird mit diesen Beschränkungen leben

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,

      Heisst das dass man dann so eine Situation nur mit einem direkten Select, ohne die View zu verwenden, gelöst werden kann?

      Ado.Net Ist bei mir leider nicht möglich. Verwende D5 und werde auch noch längere Zeite dabei bleiben müssen.

      mfg

      Astner Klau

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Kosch,

        Hat sich erledigt, im Select wurde irrtümlich eine Where-Abfrage auf ein Feld dass hinter einem Outer-Join lag durchgeführt, und daraus ergab sich dann der Fehler beim Resyncen.

        Danke trotzdem

        Astner Klau

        Comment

        Working...
        X