Announcement

Collapse
No announcement yet.

Adoquery Exception bei Select und Insert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Adoquery Exception bei Select und Insert

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem , das ich wohl alleine nicht lösen kann. Jedanfalls fällt mir nichts mehr ein.

    Problem:

    Ich habe eine Adoquery und möchte ein Select auf eine Datenbank absetzen. in dem select ist ein '`' (habe ich jetzt nur zur Ansicht in Hochkommata gesetzt).

    Wenn dieses Zeichen in der Query ist , bekommen ich die Exception : Ein Parameterobjekt ist nicht ordnungsgemäß definiert. Inkonsistente oder unvollständige Informationen wurden angegeben

    Vollständig würde das Select so aussehen :
    select * from Pos where Poszeile='4711#K a`1000 B:,4712#30K a`1000E:'

    Wie schon gesagt das Problem ist das ` Zeichen. Verhält sich beim Insert genau so.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Zeichen zum Beispiel casten kann ?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Frank

  • #2
    Wie so oft bei Probleme mit Sondernzeichen: Nimm parametrisierte Abfragen/Inserts

    Comment

    Working...
    X