Announcement

Collapse
No announcement yet.

OLEDB Import CSV Fehler Zahlenwert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OLEDB Import CSV Fehler Zahlenwert

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Datenimport einer CSV Datei über OLEDB. In meinem Programm habe ich eine TADOConnection mit folgendem Verbindungsstring eingerichtet

    Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=Admin;Data Source=d:;Mode=Share Deny None;Extended Properties=Text;Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDBatabase Password="";Jet OLEDB:Engine Type=96;Jet OLEDBatabase Locking Mode=0;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDBon't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False

    eine TADOTable entsprechend damit verbunden und als Tabelle meine CSV Datei eingetragen. Alles funktioniert wunderbar bis auf 7 Datensätze. Unter dem Feld INKASSO_KONTONR befinden sich Kontonummern und damit habe ich mein Problem, der Datensatz in dem zuvor genannten Feld "2819196700" wird nicht gelesen. Das Feld bleibt wie beim Wert "4021687700" einfach leer. Der Wert "1706482961" wird wiederum sauber gelesen...

    Ich steht vor einem Rätsel und hoffe, das vielleicht jemand schon einmal so ein Phänomen hatte und Abhilfe weiß!?

    Danke, Olaf

  • #2
    Hi,

    Mit ADO kenne ich mich nicht aus.
    Aber kann es sein, dass Du das Feld INKASSO_KONTONR als INTEGER-Feld verwendest?
    Wenn es so ist wären 2819196700 und 4021687700 zu groß für dieses Feld und könnten nicht geparst werden. 1706482961 würde passen.
    MfG

    Comment

    Working...
    X