Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teamarbeit mit Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teamarbeit mit Delphi

    Hallo zusammen, <p>
    wir sind ein kleines Entwicklungsteam von 4 Leuten. Wir zerbrechen uns nun den Kopf darüber, wie wir am obtimalsten zusammenarbeiten und sicherstellen, dass nicht zwei Leute die selbe Datei zur gleichen Zeit beabeiten. Es stellt sich weiter die Frage, wie wir Delphi konfigurieren müssen, damit alle auf die selben Komponenten zugreifen können.<p>Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie man das am obtimalsten anstellt und ob es da ev. Hilfsmittel zum Runterladen gibt ?<p>
    Vielen Dank schon mal !!!<p>
    Gruss Beat

  • #2
    Hi,

    also für die Sourcecodeverwaltung gibt es verschieden Alternativen. Zum einen PVCS von Borland (kann ich nix zu sagen, da ich noch nicht damit gearbeitet habe), Microsoft VisualSourceSafe sowie die Open-Source-Lösung CVS. Es gibt sicher noch anderen, die mir nicht bekannt sind.

    Sourcesafe kann in die IDE von Delphi integriert werden, bietet das Übliche Spektrum an Möglichkeiten (Versionsgeschichte, Sourceunterschiede usw.). Ein gravierender Nachteil ist, das Sourcesafe die Quellen, bzw. die Unterschiede zwischen den einzelnen Quelltextständen, in einem eigenen DB-Format speichert. Sollte die DB einmal "zerschossen" sein, so sind die Quellen verloren (und zwar komplett !!).

    CVS bietet die gleichen Möglichkeiten wie Sourcesafe, hat allerdings den Vorteil das es a) als Open-Source-Lösung frei Verfügbar ist b) Quelltexte und deren Unterschieder werden als Textdateien gespeichert. Eine Rekonstruktion ist daher zwar mühsam aber Machbar.

    Gruß Uw

    Comment

    Working...
    X