Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Leinwandbild erlaubt kein Zeichen" Wer kann mir helfen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Leinwandbild erlaubt kein Zeichen" Wer kann mir helfen?

    <font face="Arial">
    Hi&nbsp;Leute,<br>
    wer&nbsp;kann&nbsp;mir&nbsp;sagen&nbsp;was&nbsp;de r&nbsp;Fehler&nbsp;&quot;Leinwandbild&nbsp;erlaubt &nbsp;kein&nbsp;Zeichen&quot;<br>
    genau&nbsp;aussagen&nbsp;soll.&nbsp;Er&nbsp;tritt& nbsp;in&nbsp;meinem&nbsp;Programm&nbsp;sporadisch& nbsp;immer&nbsp;in<br>
    Verbindung&nbsp;eines&nbsp;TBitmap&nbsp;Object&nbs p;auf.&nbsp;Ich&nbsp;habe&nbsp;keine&nbsp;Ahnung&n bsp;wie&nbsp;ich&nbsp;<br>
    diese&nbsp;Macke&nbsp;beheben&nbsp;soll.<br>
    <br>
    Viele&nbsp;Gr&uuml;&szlig;e<br>
    Harald&nbsp;Binder<br>
    </font>

  • #2
    Hallo,<p>
    ich habe diesen Fehler bei Anwendungen schon beobachtet, wenn dem System die Systemressourcen ausgehen. Sollte es also auch schon bei Win2k oder NT aufgetreten sein, kannst Du da ausschliessen, ansonsten lohnt es sich, dass mal zu überprüfen.<p>

    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Harald,
      ich hatte den Fehler bei mir auch schonmal in einem Programm und es lag daran, dass ich mittels API-Funktionen (CreateRectRgn usw.) Systemressourcen geklaut habe, die ich nicht mittels DeleteObject wieder freigegeben habe. Normalerweise dürfte das unter Win NT keine Probleme machen, tat es aber bei mir, da die Funktionen wohl zu häufig aufgerufen wurden und irgendwann ist auch NT am Ende. Vielleicht hilft Dir das ein wenig... Alle Handles, die Du per API-Funktionen gebrauchst musst Du auch wieder freigeben!
      Gruß,
      Dir

      Comment


      • #4
        <font face="Arial">
        Danke&nbsp;Dirk,<br>
        hilft&nbsp;mir&nbsp;vieleicht&nbsp;weiter.<br>
        <br>
        Harald&nbsp;Binder<br>
        </font&gt

        Comment

        Working...
        X