Announcement

Collapse
No announcement yet.

Win2k zweimal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi,

    Sprechen wir von den gleichen Dingen ?? Wechselplatten im klassischen Sinne, also Medien ohne Plattenlogik ( z.B. Iomega Jaz-Drive ) sind recht empfindlich. Wechselrahmen in die man eine konventionelle Festplatten einsetzt sind jedoch sehr zuverlässig. Bis auf die Kontaktschwierigkeiten der bereits genannten Billigst-Rahmen kann ich nichts negatives darüber berichten. Wir und ein Teil unserer Kunden verwenden derartige 'Wechselsysteme' inzwischen schon jahrelang und bisher ließ sich kein Unterschied in der Hsltbarkeit der Platten im Vergleich zu fest installierten feststellen. Wenn man natürlich mit der Wechselplatte rabiat umgeht ( während des Betriebs aus dem Rahmen ziehen, nicht in die Schublade legen sondern werfen usw, ), dann gefällt ihr das sich nicht ;-).

    Gruß
    Gesin

    Comment


    • #17
      Hallo,

      ich verwende für meine Multiboot-Rechner nur separate Partitionen auf <b>einer</b> Festplatte. Das sieht zum Beispiel so aus:

      Rechner 1: <br>
      C: Windows 2000 Professional (30 GByte Partition, NTFS) <br>
      D: Windows 2000 Server (15 GByte Partition, NTFS) <br>
      E: Windows XP Professional RC1 deutsch (15 GByte Partition, NTFS)

      Rechner 2: <br>
      C: Windows 98 (8 GByte, FAT32) <br>
      D: Windows 2000 Professional (8 GByte, NTFS) <br>
      E: Windows XP Professional RC1 deutsch (14 GByte Partition, NTFS)

      Wenn die Reihenfolge Windows 9x, Windows 2000 und Windows XP eingehalten wird, aktualisiert jedes Setup-Programm (2000 und XP) den internen Bootmanager, so dass beim Starten das Auswahlmenü angezeigt wird.

      P.S: Wenn das MSDN Professional oder Universal zur Verfügung steht, hat man je die Setups aller Windows-Versionen zur freien Auswahl :-

      Comment

      Working...
      X