Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blocksatz mit Memo, Label oder RichEdit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blocksatz mit Memo, Label oder RichEdit

    Hallo,

    ich arbeite mit Delphi 5 Prof. und möchte "Text im Blocksatz" entweder in einem Memo, Label oder RichEdit darstellen. Gibt es dafür eine Komponente oder programmierbare Lösung?

    Für alle Antworten dankbar...

    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen,<p>wenn du das in allen Foren postest kommt bestimmt keine antwort, ein bisschen geduld musst du schon haben, oder aber akzeptieren das darauf niemand antwortet
    </p>
    Gruß Andrea

    Comment


    • #3
      Hallo an Andreas (unbekannterweise...).

      ich habe diese Frage im Forum "Allgemeines" und "Diverses" gestellt, nicht überall...

      "Oberlehrer" sterben in Deutschland jedenfalls nicht aus...

      Gruß

      Jürge

      Comment


      • #4
        Nix "Oberlehrer". Freundliche Warnung fuer einen Netiquette-Verstoss

        Comment


        • #5
          hi Jürgen

          1.) Laß word die Arbeit machen
          2.) denn es ist nicht nur damit getan, dass Zeichen-Breite, Zeichen-Anzahl, Anzahl der bisherigen Zeilen, Anzahl der bisherigen Zeichen des Absatzes bekannt sein müssen, sondern noch ein Wörterbuch, bzw ein Silben-Wörterbuch. Ich hab sowas mal vor 10 Jahren aus Spass programmiert - das macht man nur, wenn man wissen will, wie so was geht oder man möchte das Rad = Textverarbeitung neu erfinden.
          3.) schau mal www.raize.com nach, ich meine mich zu erinnern, dass das dortige TRZRichEdit Blocksatz-fähig ist. Ich persönlich verwende keine Fremdkomponenten, "aber wenn's schee macht..."
          Gruß
          Bernhar

          Comment

          Working...
          X