Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Delphi 6] IDE-Abstürze verursacht durch Nvidia TwinVIEW Window (Windows 2000)?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Delphi 6] IDE-Abstürze verursacht durch Nvidia TwinVIEW Window (Windows 2000)?

    Hallo,

    ich habe im Moment mit einem schwerwiegenden Problem zu kämpfen.
    Ich benutze Delphi 6, meine Programme lassen sich fehlerfrei kompilieren, und die erzeugten .exe-Dateien lassen sich auch fehlerfrei ausführen.

    Das Problem : Sobald ich die Datei in Delphi ausführen lasse (F9) erscheint noch die Hauptform meines Programms danach erscheint die Sanduhr und es geht _nichts_ mehr. Keine Form überhaupt irgendeinen aktiven Programms wird mehr refresht, die Taskleiste ebenso. Alles was noch geht, ist die Maus zu bewegen und Strg+Alt+Entf zu drücken, da wird sofort drauf reagiert, also eine seltsame Art von Hänger.
    Wenn ich dort den Task-Manager auswähle passiert auch nichts, es wird nichts geladen.

    Wenn ich nun Abmelden wähle dauert es eine Zeit und es kommen Dialoge "Dieses Programm reagiert nicht mehr, beenden ?". Wenn ich nach ca. 40 Sekunden soweit bin und den Task "Nvidia TwinView Window" (habe Geforce 2 MX mit TwinView) abschiesse dauert es noch ca. 5 Sekunden und Windows reagiert wieder normal. Ab und zu schaffe ich es nun den Abmeldevorgang abzubrechen, so das ich normal weiterarbeiten kann, dann funktioniert auch das Ausführen aus der IDE heraus problemlos.

    Nun weis ich aber beim besten Willen nicht welcher Prozess dies sein soll. Es gab noch einen Prozess vom Dienst "Nvidia Driver Helper Service", den habe ich bereits deaktiviert, was allerdings auch keine Hilfe mit sich bringt.

    Nun bin ich zugegebenermassen recht ratlos und hoffe jemand hat nen guten Rat für mich....

    mfg

  • #2
    Das Problem ist auch schon behoben

    Wer das gleiche Problem hat sollte mal probieren den nView-Desktop-Manager auszuschalten. Erreichbar über Rechtsklick auf Desktop->nView-Einstellungen. Danach verschwindet der Prozess rundll32.exe aus der Prozessliste und Delphi rennt wieder wie der Teufel

    mf

    Comment

    Working...
    X