Announcement

Collapse
No announcement yet.

*.CPL Datei deinstallieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • *.CPL Datei deinstallieren

    Hi

    Systemsteuerungsdatei:

    Wie kann ich eine *.cpl DLL die in Gebrauch ist deinstallieren/löschen?
    Diese Datei liegt im WinNT\System32 Verzeichnis.

    Danke Toto

  • #2
    Garnicht wenn das Control Panel offen ist. Wie jedes gestartete Programm (CPL = DLL) ist die Datei solange geoeffnet.
    Ansonsten einfach umbenennen oder woandershin bewegen. Nicht vergessen manche CPL-Datei enthaelt mehr als ein Control Panel

    Comment


    • #3
      Es muss irgendwie gehen.
      Das Problem ist folgendes. Meine Software installiert eine *.cpl Datei
      die von einer Oberläche aus benutzt wird.
      Jetzt soll die Software über die Systemsteuerung/Software gelöscht/deinstalliert werden.
      Da ich ja durch die Systremsteuerung muss ist die DLL ja geladen also
      folglich nicht zu löschen. Gibt es nicht einen Weg irgendwelche
      Registryeinträge zu setzen und Windows dazu zu verdonnern diese Datei bei einem Neustart zu löschen?

      Hier scheint auch noch ein Fehler in Win2k zu sein, denn selbst wenn ich die Systemsteuerung wieder schliesse lässt sich die *.cpl nicht löschen.

      Tot

      Comment


      • #4
        Du könntest die cpl über einen Registry-Eintrag in Runonce beim nächsten Start löschen lassen, der Regitry eintrag wird nach ausführung von Windows gelöscht. Also einfach alles was geht deinstallieren, Registry eintrag schreibenund meldung ausgeben, die Deinstallation wird beim nöchsten systemstart abgeschlossen

        Comment


        • #5
          Hai Karsten

          Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Trotzdem Danke.
          Der Witz an der Sache ist nur der, daß mein Deinstallationsprogramm ebenfalls deinstalliert werden soll.
          Also brauche ich zwei Windows neustarts. Der eine um die CPL zu löschen und den anderen um eine Selbstzerstörung des deinstallationsprogramms zu machen. ;-(
          Das ist nicht gerade aufbauend für die User!

          Tot

          Comment


          • #6
            Wieso, Du kannst doch beliebig viele einträge in runonce machen, also auch beide auf einmal löschen lassen

            Comment


            • #7
              Klar ;-) Dank

              Comment

              Working...
              X