Announcement

Collapse
No announcement yet.

Öffnen von Dateien auf einen Memorystick

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Öffnen von Dateien auf einen Memorystick

    Ich habe gerade gemerkt, daß ich meinen Memorystick nicht unter Win 2000 abmelden kann, wenn ich darauf mit einem Opendialog zugegriffen habe. Es ist ganz einfach nachzuvollziehen <br>Neues Programm erstellen Opendialog hinzufügen und über opendialog.execute eine Datei vom USB Stick öffnen. Mit dieser Datei muß nichts gemacht werden. Daraufhin läßt sich der Memorystick unter Win 2000 nicht schliessen, bis ich entweder das Programm schliesse oder eine neue Datei öffne.<br>Hat jemand dazu schon eine Lösung ? Ach ja, ich benutze Delphi 6

  • #2
    Hallo,

    &gt;..einem Opendialog zugegriffen habe.

    aus Performance-Gründen spaltet dieser Dialog (TOpenDialog ist nur ein VCL-Wrapper für den nativen Win32-Dialog) beim ersten Zugriff hinter den Kulissen mehrere Threads ab, die vom Betriebssystem in einem Pool verwaltet werden. Solange die gepoolte Objektinstanz noch "lebt", wird sie das "alte" Verzeichnis nutzen. Der Thread-Pool wird automatisch beim Prozess-Ende mit abgeräumt

    Comment


    • #3
      Vermutlich wird das aktuelle Verzeichnis auf den Stick gesetzt. Das ist aber auf den Prozess bezogen und sollte sich daher leicht umsetzen lassen

      Comment


      • #4
        Danke Robert, wenn ich nach dem execute setcurrentdir aufrufe funktioniert e

        Comment

        Working...
        X