Announcement

Collapse
No announcement yet.

Controls zur Laufzeit ausrichten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Controls zur Laufzeit ausrichten

    Hallo zusammen,

    ich möchte Controls (Frames) des gleichen Typs zur Laufzeit erstellen und auf ein Panel pappen. Dabei soll das letzte immer von unten her angefügt werden. Durch das Align= alTop erfolgt aber folgende Reihenfolge:<P>
    4.Frame<BR>
    3.Frame<BR>
    2.Frame<BR>
    1.Frame<P>
    Gewollt ist aber die umgekerte Reihenfolge.<BR>Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.<P>Tschüss<P><P>In welchen Ordner gehören eigentlich Diskussionen über Oberflächenelemente?

  • #2
    Align = alBottom kommt wohl nicht in Frage?

    Versuch mal die anderen Frames vorher auf Visible = false zu setzen und nach dem Einfügen wieder auf Visible = true zu setzen

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Ich würde mal folgendes ausprobieren.
      Die Eigenschaft Top des Controls auf einen Wert setzen (z.B. Parent.Heigh) dann sollten die Controls untereinander eingeordnet werden.

      mfg Thoma

      Comment


      • #4
        Vielen Dank Euch Beiden für die fixe Antwort.<BR>Ich habe das nun über das Visible-Property gelöst. Aber ist ja irgendwie auch blöd immer wieder alles zu verstecken, um dann gezielt die Controls wieder anzuzeigen, damit eine bestimmte Reihenfolge erreicht wird.<P>Habe nun über eine Schleife alle Controls des Panels versteckt (Visible:= false), weise dem Panel ein neues Cotnrol zu und zeige dann in umgekehrter Reihenfolge (downto) die Controls wieder an (Visible:= true). Dann klapps <BR>Nochmal Dank

        Comment

        Working...
        X