Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Selbst startende" Routine

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Selbst startende" Routine

    Hallo zusammen,<BR><BR>ist es eigentlich möglich eine Routine automatisch starten zu lassen und dies immer wieder, ohne einen Timer zu benutzen?<BR>Ich meine damit, dass gewisse Sachen permanent durchgeführt werden (z.B. Tastaturabfrage, IO-Karten-Abfrage und Anzeigenaktualisierung,...) ohne, dass ein Timer diese Routine ständig wieder neu starten muss.<BR><BR>Grüße<BR>Jens

  • #2
    Hi Jens,<br>
    versuch es mal mit einem Thread.<br>
    Gruß Richar

    Comment


    • #3
      Hast Du es einmal versucht, in eine eigene AppIdle hineinzupacken

      Comment


      • #4
        Hallo nochmal,<BR><BR>leider muss ich wieder mal feststellen, dass gut 1 Jahr erfahrung mit Delphi bei weitem nicht ausreichend ist.<BR>Ich war doch wirklich der Meinung es gäbe eine einfache Lösung die ich übersehen habe.<BR>???Thread???AppIdle???<BR><BR>Trotzdem vielen Dank für die nett gemeinten Ratschläge, aber da werde ich erst mal noch ein bisschen Grundlagen studieren müssen.<BR><BR>Jen

        Comment


        • #5
          Hab den Beitrag durch das neue Design nicht mehr wiedergefunden. Die Lösung ist sehr einfach:

          In Deine Fensterklasse füge folgende Zeile ein

          procedure AppIdle (Sender: TObject; var Done:Boolean);

          Unter Formshow dieser Fensterklasse schreibst Du

          Application.OnIdle := AppIdle;

          Und dann noch die Methode selbst schreiben, die Du oben schon deklariert hast

          procedure TFormMain.AppIdle (Sender: TObject; var Done:Boolean);
          begin

          // Hier dudelt das Programm immer herum, wenn es nichts besseres zu tun hat.

          end

          Comment


          • #6
            Danke,<BR>das is ja eigentlich ganz einfach und funzt supergut.<BR> Geht sozusagen ab wie Schmtt's Katze.<BR>Danke nochmal

            Comment


            • #7
              Wenn man mit Actions arbeitet gibt es noch folgende Alternative:<BR>
              Das OnUpdate - Event der ActionList. Aus der Hilfe: <BR>
              Das Ereignis OnUpdate wird ausgelöst, wenn sich die Anwendung im Ruhezustand befindet, so dass die Aktionsliste eine bestimmte Aktion in der Liste aktualisieren kann.<BR>
              PM

              Comment

              Working...
              X