Announcement

Collapse
No announcement yet.

MyBase Datenbank (XML) bzw. TClientDataSet in 2 Prog. gleichzeitig nutzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MyBase Datenbank (XML) bzw. TClientDataSet in 2 Prog. gleichzeitig nutzen

    Hallo,

    ich verwende zum Speichern von kleinen Datenmengen das MyBase Format (XML) bzw. ist es ja die TClientDataSet Komponente in Delphi 7. Ich möchte diese Tabelle (XML Datei) jedoch in zwei verschiedenen Anwendungen nutzen. Das heißt ich habe eine Anwendung welche permanent läuft und beim Start die Daten aus der XML Datei liest. Eine zweite Anwendung wird bei Bedarf gestartet und soll ebenfalls die XML Datei mit den Daten öffnen und dann weitere Daten hinzufügen und abspeichern. ICh verwende hierfür die Methode
    <PRE>
    TCLientDataSet.SavetoFile('Dateiname',dfXML);
    </PRE>
    Nach dem Speichern wird die Anwendung wieder geschlossen. In der anderen Anwendung, welche permanent läuft werden die Daten alle 60 Sekunden über eine Timer Komponente neu mit folgenden Code neu eingelesen:

    <PRE>
    ClientDataSet1.Close;
    ClientDataSet1.LoadFromFile('filename');
    ClientDataSet1.Open;
    </PRE>

    Die Daten aus der zweiten Anwendung werden jedoch nie angezeigt/geladen und beim Speichern der Daten in der zweiten Anwendung ist auch kein Fehler aufgetreten.

    Ist es überhaupt möglich dieses Problem mit der TClientDataSet Komponente zu lösen oder müssen bestimmte Eigenschaften in der Komponente gesetzt werden?

    Hat hier jemand Tipps oder Hinweise?

    Vielen Dank & Grüße

    Hendrik
Working...
X