Announcement

Collapse
No announcement yet.

Projekt JEDI ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Projekt JEDI ?

    Hi

    Ich möchte hiermit mehr über das Delphi-JEDI Projekt erfahren.
    Wer hat schon Erfahrungen mit dem Project-JEDI gemacht, und in welchem
    Maße kann es einem Programmierer von nutzen sein.

    Hintergund ist das man mir eine Mitarbeit an/in diesem Projekt angeboten hat, ich aber sehr wenig Informationen über JEDI habe.

    Die Homepage des Project-JEDI ist zwar sehr gut und informativ, was ich aber noch benötige sind sozusagen Erfahrungsberichte :-)

    Gruß Hagen

  • #2
    Hallo, in den Borland-Newsgroups könntest du diese Frage posten, dort wird sie garantiert von einem Rudi Velthuis beantwortet, einem in Deutschland lebenden Holländer, der aktiv bei Jedi mitarbeitet und sehr gerne darüber redet

    Comment


    • #3
      Hi

      Danke.
      Hm, und was redet er so ?
      Ich bin eben interessiert an Meinungen von Leuten außerhalb von JEDI.

      Gruß Hage

      Comment


      • #4
        Hallo, da solltest du ihn selber fragen, da ich noch nie kontakt zu ihm hatte. Aber im allgemeinen scheint projekt jedi anerkannt und geachtet zu sein. Borland selbst unterstützt das projekt.<br> Du könntest mal auf href´s news-search nach project jedi suchen, vielleicht kannst du ja was finden....<br> Ich selbst habe noch nie etwas negatives über das projekt gehört

        CU Nic

        Comment


        • #5
          [email protected] (auch ein JEDI member)
          Project JEDI macht hauptsaechlich Konvertierungen von (MS) C Headern nach Delphi. Alles (!) ist freiwillig. Alle Sourcen sind mit der BPL-License freigegeben. Lad Dir runter was Du brauchst. Wenn Du mitmachen willst dann haeng dich in die Mailinglist, die bei www.delphi-jedi.org angegeben ist.
          Wir machen auch noch andere Sachen. Eine Gruppe macht sich um OpenGL und DirectX verdient (die DirectDelphi Artikel der c't nutzen dies). Gerade stellen wir die Jedi Code Library zusammen. Das sind nuetzliche Funktionen fuer Delphi (alles ausser visuelle Komponenten). Dauert noch ein bischen bis wir die rausgeben koennen. Visuelle Komponenten gehoeren nach VCL Eine weitere Gruppe beschaeftigt sich mit Gameentwicklung.
          Die einzelnen Gruppen haben teilweise eigene Mailinglisten.
          Wir beantworten gerne auch Fragen von Nichtmitgliedern, aber die Fragen sollten sich auf Konversionsprobleme beziehen, da dies unser Spezialgebiet ist. Andere Fragen bitte hier oder auf den Borland-Newsgroups.
          Ich persoenlich bin zu Project JEDI gestossen als ich mich um USB kuemmern musste. Als Resultat gibt es jetzt HID.zip (gerade neue Version) und SetupApi.zip bei www.delphi-jedi.org. Mit der SetupApi Konversion habe ich Hoffnung bei Delphi 6 auf der CD zu landen. Das sind die
          Nochmals: bei uns ist alles freiwillig! Wer etwas anzubieten hat der biete es uns an. Dann wird die Source ueberprueft, um Fehler zu finden und sie nach unserem Bewertungssystem einzuordnen. Dann fragen wir ob die Aenderungsvorschlaege genehm sind. Wer die Aenderungen nicht wuenscht muss sie auch nicht durechfuehren. Auch solche Sourcen werden veroeffentlicht. Wer uns nur Arbeitszeit spenden will ist auch willkommen. Uebersetzungen, Ueberpruefungen, Lektionen, Hilfetexte. vieles ist zu tun.
          Die Sprache unserer Mailinglists ist englisch. Wers nicht kann dem helfen wir auch bei der Uebersetzung. Mindestens ein Mitglied lebt z. B. auf Groenland. Die meisten Sprachprobleme sollten sich also ueberwinden lassen.

          Nun nochmals zur eigentlichen Frage: Unsere Konversionen sind allgemein beliebt. Meine HID-Konversion wurde von den leider sehr wenigen nicht notgedrungen Microsoft-hoerigen USB-Entwicklern ausgesprochen willkommen geheissen. Wer einen Fehler findet melde ihn. Wir sind auch nur Menschen

          Comment


          • #6
            Hi Robert

            Danke. Ich bin nur neugierig geworden weil man mir angeboten hatte eine Bibliothek von mir in die JCL zu integrieren, bzw. die Bitte geäußert hat sie übernehmen zu dürfen.
            Da ich weis das eine einmal gemachte Zustimmung nicht mehr zurückgenommen werden kann, wollte ich hier mehr über's Projekt erfahren.

            Gruß Hage

            Comment

            Working...
            X