Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank...

    Hallo,

    eigentlich gehört diese Frage mehr zum Thema Datenbanken.

    Ich habe eine ListView mit 5 Spalten und ca. 1000 Zeilen und etwa aller 5 Sekunden kommt ein neuer Eintrag hinzu. Nun soll die Liste aber schnellst möglich gespichert werden, d.h. nach Möglichkeit gleich aller 5 Sekunden ohne größeren Zeitverlust.

    Wie kann man dass nun realisiren; ich hatte bisher die Registry benutzt, die wirklich sehr schnelle Zugriffe ermöglicht. Ich denke aber nicht, dass es auf die Dauer gut geht so einen Berg an Daten dort zu speichern. Gibt es nicht eine Methode wie in TubroPascal mit Append, um nur die neuen Daten anzuhängen und nicht wieder alle 1000 Einträge zu speichern?

    Tschüss Tim

  • #2
    Hallo Tim<BR>
    Es gibt die Procedure Append für Textdateien<BR>
    Ein Beispiel aus der Delhpi Hilfe<BR>

    AssignFile(f, OpenDialog1.FileName);<BR>
    Append(f);<BR>
    Writeln(f, 'Ich hänge jetzt etwas am Dateiende an.');<BR>
    Flush(f); { Sicherstellen, daß der Text tatsächlich in die Datei geschrieben wird. }<BR>
    CloseFile(f);<BR>

    Matthias<BR&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Matthias,

      danke für den Hinweis, dass wusste ich bereits, mein Problem ist die Daten "vernünftig" zu speichern. Denn ich will nicht jede Spalte in einer Textdatei mit einem beliebigen Trennzeichen unterbringen.<br>
      Kommt diese Trennzeichen dann nämlich in einer Zeile vor, sieht es nicht gut aus für die richtige Formatierung..

      Comment

      Working...
      X