Announcement

Collapse
No announcement yet.

Internet Explorer (TWebBrowser) blockiert TdbGrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Internet Explorer (TWebBrowser) blockiert TdbGrid

    Hallo alle zusammen,
    in einer Anwendung habe ich ein DbGrid, darunter ein Panel und dann einen TWebBrowser. Wird nun der WebBrowser (über die Document eigenschaft gefüllt) einmal mit der Maus angeklickt, blockiert hinterhert merkwürdigerweise das DbGrid. Der Scrollbalken und die zugehörigen Knöpfe lassen sich zwar betätigen, springen aber sofort wieder in die vorherige Position zurück, das Grid selber ist völlig funktionslos. Erst nachdem irgendein anderes Control in dem Fenster betätigt wurde reagiert das Grid wieder als wäre nichts geschehen. Der IE und das Grid haben nur soweit etwas miteinander zu tun, das die AfterScroll-Routiene der Datenmenge des Grids den IE füllt, andersherum wurde dem IE aber keinerlei funktion zugeordnet.

    Hat jemand einen Tip, wo das Problem liegen könnte?

  • #2
    Ich habe jetzt festgestellt, es reicht wenn der IE den Focus hat, so z.B. wenn man nur mit dem Rollbalken den Bildausschnitt verschiebt, schon ist das Grid wie gelähmt?!

    Keiner eine Idee

    Comment


    • #3
      2. und (hoffentlich letzter) Nachtrag:
      Der IE scheint immer am Control, das vor ihm den Focus hatte rumzuspielen, ein dbGrid macht er wie oben beschrieben unbrauchbar (ohne es zu disablen) und ein bei einem Listview setzt er selected auf den ersten Eintrag... merkwürdiges Verhalten, ich setze jetzt den Focus vor Benutzung des IE auf eine Toolbar, da scheint er nichts zum kapputmachen zu finden ;

      Comment

      Working...
      X