Announcement

Collapse
No announcement yet.

FServices.ExecNotificationQueryAsync nicht auf Remoterechner möglich?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FServices.ExecNotificationQueryAsync nicht auf Remoterechner möglich?

    Hallo zusammen,
    habe mir den Bericht "Windows Management Instrumentation" durchgelesen und ausprobiert. Leider funktioniert der Code zum regieren auf ereignisse nur Local. Wenn man auf einen anderen Rechner Verbindet bekommt man bei "ExecNotificationQueryAsync" den Fehler "Zugriff verweigert".

    Code:
    FServices := FLocator.ConnectServer('.', 'root\cimv2', '','', '', '', wbemConnectFlagUseMaxWait, nil);
    FSink := TSWbemSink.Create(self);
    FSink.OnObjectReady := ProcessCreated;
    FServices.ExecNotificationQueryAsync(FSink.DefaultInterface, 'SELECT * FROM __InstanceCreationEvent WITHIN 0.1 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Process"', 'WQL', 0, nil, nil);
    Habe mal danach gegooglelt und leider nichts zu diesem Thema gefunden. Was ich probiert habe, ist eine privilege zu setzen. Aber auch dies blieb ohne erfolg.

    Hier mein Code dazu...


    Code:
    function TFMain.Ueberwachung(Host: string): boolean;
    begin
      result := true;
      try
        m_WMIServices := m_Locator.ConnectServer(Host, 'root/cimv2', EBenutzer.Text, Ekennwort.Text, '', '', wbemConnectFlagUseMaxWait, nil);
        m_WMIServices.Security_.Set_ImpersonationLevel(wbemImpersonationLevelImpersonate);
        m_WMIServices.Security_.Privileges.AddAsString('SeSecurityPrivilege',false);
        aSink := TSWbemSink.Create(self);
        aSink.OnObjectReady := ProcessCreated;
        m_WMIServices.ExecNotificationQueryAsync(aSink.DefaultInterface, 'SELECT * FROM __InstanceCreationEvent within 0.1 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Process"', 'WQL', 0, nil, nil);
      except
        on e: exception do
        begin
          writelog(e.message);
          result := false;
        end
      end
    end;

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    MFG

    Christian Dannenberg
    *******************************************
    The only winning move is not to play!
    *******************************************
Working...
X