Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eingabe ( Returntaste) nach InputQuery abfangen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eingabe ( Returntaste) nach InputQuery abfangen

    Guten Morgen.
    Die Frage ist etwas umständlich gestellt.
    Mir geht es darum, das ich ein Event nach einem messagedlg, InputQuery etc abfange.

    Mein Problem ist, das ich ein TEdit habe und dieses bei Keydown und VK_RETURN eine Suche ausführt.
    Der Benutzer steht Primär auf diesem Feld und kann über eine andere Funktion in einem InputQuery eine Eingabe machen. Diese bestätigen viele mit der RETURN Taste.
    Delphi (4 wie 6) geht nun hin und reicht scheinbar das Event vom drücken der RETURN Taste weiter und das TEdit fehlt erhält das Event keydown und in der Variablen key steht auch VK_RETURN drin.

    Das Gleiche Problem besteht auch mit messagedlg.
    Z.b der Benutzer drücke die RETURN Taste auf dem Eingabefeld. Ich gebe eine Fehlermeldung aus, das die Eingabe inkorrekt war. Der Benutzer bestätigt diese Meldung mit RETURN und löst selber wieder das Event aus, womit es wieder zu der Meldung kommt.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich das Event abfangen?

    LG
    Sven
Working...
X