Announcement

Collapse
No announcement yet.

Edit, Post, ApplyUpdates, ... die Qual der Eintragung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Edit, Post, ApplyUpdates, ... die Qual der Eintragung

    Hallo,
    ich programmiere mit den Objekten TTable und TDatabase in einer DLL, wobei es immer zu problemen mit der Stabilität kommt. Entweder stürzt der Debugger ab, oder die Datenbank wird nicht aktualisiert. Die in der Überschrift genannten Methoden erfüllen nicht der Hilfe entsprechend ihren Zweck, sondern führen meist zum Absturz.
    Kann mir jemand helfen??
    Vielen Dank, Florian

  • #2
    Hallo Florian, funktioniert denn alles, wenn die Anwendung direkt, also ohne C++Builder, gestartet wird ? Ist Table->Active zur Entwicklungszeit schon auf true gesetzt ? Da würde ich false eintragen und die Tabelle erst zur Laufzeit öffnen. Wenn alles nichts hilft, dann solltest Du mal etwas von Deinem Quelltext zeigen. Gruß - Günthe
    Günther

    Comment


    • #3
      Ich programmiere nicht in C++ sondern in Delphi 4, aber zu der Anmerkung, ich setzte sämtliche Datenbankobjekte zur Laufzeit auf Active, da ich die Params der TDatabase erst dynamisch aus einer *.ini fülle

      Comment


      • #4
        Hallo,

        der Einsatz von TTable und TDatabase in einer DLL ist ein Sonderfall, bei dem bestimmte Voraussetzungen berücksichtigt werden müssen. In dieser Rubrik gibt der Beitrag "BDEinDLL...." einige Anhaltspunkte

        Comment

        Working...
        X