Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE und Felder verschieben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE und Felder verschieben

    Hallo,

    ich möchte gerne ein Feld aus einer Paradox-Tabelle von Position 4 nach
    Position 3 verschieben. Das ganze probiere ich mit dbidorestruture indem ich einfach in der Feldbeschreibung (vom Typ pFLDesc) die Eigenschaft iFldNum verändere. Somit dachte ich würde ich auch die Reihenfolge ändern, aber es passiert nix. Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung! Dann habe ich einfach die Struktur neu gebildet und die Feldbeschreibungen neu gefüllt. Leider hat das nur zur Folge gehabt das die Felder zwar umstruktiert waren, aber die Inhalte waren vollkommen durcheinander und teilweise gelöscht. Es existierten auch keine Indizies mehr. Langer Text kurze Frage: Hat jemand ein (Code?-) Beispiel mit den ich ein Feld einfach? verschieben kann oder evtl. eine bessere Dokumentation dazu als man sie schon in Google etc. findet??? Das Wichtige dabei ist noch das ich es nicht mit dbibatchmove machen möchte!

    Danke...

    Gruß Rainer B.

  • #2
    Hallo,

    >..von Position 4 nach Position 3 verschieben

    wozu soll das gut sein

    Comment


    • #3
      Willst Du Felder innerhalb einer Tabelle neu ordnen?
      Im SQL-Explorer von Delphi kann man so etwas machen.
      Bei mir hat es - allerdings mit Interbase - einwandfrei funktioniert.
      Allerdings empfiehlt sich dieses Vorgehen nur, solange noch keine Daten in der Tabelle sind, weil dabei der Inhalt gelöscht wird.
      Ansonsten muss man den Inhalt sichern und später wieder importieren, z.B. mit dem Delphi-Data-Pump-Tool.

      Gruß
      Reinhar

      Comment

      Working...
      X