Announcement

Collapse
No announcement yet.

COM+ Proxy und Remote Aufruf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • COM+ Proxy und Remote Aufruf

    Hallo,

    darf ein COM+ Proxy nur lokal aufgerufen werden oder auch Remote? Also so das 3 Rechner beteiligt sind, ein Client ,ein Rechner mit dem Proxy und ein Server mir der eigentlichen COM+ Komponente.
    Die MSDN und alles was ich über Google finden konnte geht immer von einem lokalen Proxy aufruf aus.
    In der obigen Konstellation bekomme ich aber die Fehlermeldung 'Klasse nicht registriert' wenn der Client auf den Proxy zugreift. Ein lokaler Aufruf des Proxies funzt aber.

    Grüße
    Ralf

  • #2
    Hallo,

    ein auf dem Rechner installierter <i>COM+ Proxy</i> ist nur eine bequeme Umleitung eines lokalen COM-Aufrufs auf den Server, auf dem die COM+ Anwendung installiert ist.

    Wenn ein Rechner direkt eine COM-Instanz auf einem anderen Rechner aufrufen will, muss diese über den Aufruf der <b>CreateRemote</b>-Methode der Class Function aus der *_TLB.pas direkt angefordert werden. In diesem Fall ist eine Installation des COM+ Proxies auf dem Client-Rechner nicht notwendig, solange die TLB des COM+ Objekts auch auf dem Client-Rechner registriert wurde

    Comment

    Working...
    X