Announcement

Collapse
No announcement yet.

COM Server fährt nicht runter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • COM Server fährt nicht runter

    Hallo zusammen,

    das ist sicher nur ein anfänger Fehler den ich hier mache. Also ich hab aus dem Buch COM/DCOM COM+ von Herrn Kosch aus Kapitel 16 den OSTTDB Server ein wenig erweitert. Nun wollte ich das ganze compilieren doch leider tut er das nicht mehr :-(. Da steht immer "Ausgabedatei OSTTDB.dll kann ich erstellt werden" also muss der server wohl noch aktiv sein. Ich hab mal versucht die dll zu löschen, logischer weise klappt das nicht (weil in Benutzung :-)).Ich kann den immer nur einmal nach dem Windows start compilieren und wenn ich dann delphi sage "machs noch mal" kommt dieser fehler.

    Ich dachte das der server immer nur dann aktiv wird wenn ein client eine Instanz von des Server anfordert.

    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo,

    dieses Problem lässt sich sehr leicht lösen. Das Kapitel 16 beschreibt COM+, und die eigene mit Delphi compilierte DLL wird in eine COM+ Anwendung installiert. Somit sorgt DLLHOST.EXE dafür, dass ein Container-Prozess für diese DLL eingerichtet wird. Über die Eigenschafts-Dialoge kann man festlegen, <br>
    a) wie gross die Timeout-Zeitspanne für das automatische Herunterfahren der nicht mehr benötigten COM+ Anwendungen ist, oder <br>
    b) das der Container-Prozess über den Menüpunkt <b>Herunterfahren</b> sofort beendet werden soll.

    Wenn die DLL in Delphi neu compiliert werden soll, würde ich daher die COM+ Anwendung über den Menüpunkt <b>Herunterfahren</b> anhalten

    Comment

    Working...
    X