Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sendername in OutLook-PostItem ändern????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sendername in OutLook-PostItem ändern????

    Hallo zusammen,

    ich suche dringend eine Möglichkeit, bei einem automatisch generierten PostItem die SenderName-Eigenschaft zu verändern.
    Ziel ist es, über ein externes Programm bestimmte Parameter zu prüfen und dann über den Delphi5 Outlookserver ein PostItem zu erzeugen und mit bestimmten Systemwerten zu füllen. Dies funktioniert auch alles einwandfrei, ich habe lediglich noch keinen Weg gefunden, die Eigenschaft SenderName zu modifizieren um als Sender den Namen der Application einzutragen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß dies nicht gehen sollte, fürchte ich, dass ich mich bisher einfach nur zu dusselig angestellt habe.

    Über einen Tip (evtl. auch als EMail)würde ich mich sehr freuen.

    EMail : [email protected] oder [email protected]

  • #2
    Hallo,

    wenn man in Outlook über Extras | Makro das VBA-Fenster aufruft und dort in der Hilfe nach der Zeichenkette "Sendername" sucht, findet man den folgenden Hilfetext:

    "<i>Gibt den Anzeigenamen des Absenders der E-Mail-Nachricht, des Besprechungselements oder der öffentlichen Nachricht zurück. Diese Eigenschaft entspricht der MAPI-Eigenschaft PR_SENDER_NAME.

    <b>Schreibgeschützter String.</b></i>"

    P.S: Die Entwickler von Programmen, die anonym massenweise Werbe-eMails verschicken wollen, sollen es eben nicht zu einfach haben :-

    Comment

    Working...
    X