Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mapi - Anzahl der EMails

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mapi - Anzahl der EMails

    Hallo,

    ich habe einen Exchange Server und ich möchte es erreichen das ich nur die Anzahl der Emails und evtl. noch die Betrefftexte in meinem Programm dargestellt werden! Ist das mit MAPI möglich? Hat jemand da einen guten Einstiegspunkt, d.h. eine Website, Buch etc.?? Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?

    Gruß Rainer

  • #2
    Hallo,

    >..Hat jemand da einen guten Einstiegspunkt..

    die ultimative Informationsquelle ist die vierteljährlich aktualisiert erscheinende DVD der <i>Microsoft Developer Network Library</i> (MSDN Library). Ersatzweise hilft auch <i>http://msdn.microsoft.com</i> weiter - dort muss man allerdings erst die Informationen suchen.

    Im <i>MSDN Universal</i>-Abo ist auch <i>Microsoft Office XP Developer</i> enthalten, dort ist eine Sourcecode-Datenbank (Codebibliothek <i>codelib.clb</i>) mit Tausenden Beispielen für VB, VBScript und C++ zu finden. Die VB-Bespiele lassen sich fast 1:1 mit Delphi nachbauen.

    &gt;..Ist das mit MAPI ..

    Für diese Aufgabe gibt es verschiedene Wege: <br>
    a) CDO (Collaboration Data Objects)<br>
    b) MAPI <br>
    c) ADSI <br>
    d) ADO (select "urn:schemas:mailheader:content-class", "DAV:href", "DAV:displayname" from scope ('shallow traversal of 'xyz'') WHERE "DAV:ishidden" = false)

    Das vollständige ADO-Beispiel ist in der Codebibliothek unter dem Titel <i>Traversieren von Ordnern mit ADO</i> zu finden.
    &#10

    Comment

    Working...
    X