Announcement

Collapse
No announcement yet.

COM-Interfaces und Implementierung wiederverwenden ? Aber wie ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • COM-Interfaces und Implementierung wiederverwenden ? Aber wie ?

    Hallo,
    kurz und knapp, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein VCL-Objekte für eine variable Eingabemaske geschrieben. Diese Komponente benutzt den MS-Scriptinghost für einige Automatisierungen. Um von dem Script auf die Maskenfelder zugreifen zu können habe ich COM-Objekte, die vor dem Aufruf von MS-Srcript instanziert werden. Im Script kann nun über diese Objekte auf die Maske zu gegriffen werden. Das ganze Objekt habe ich dan als OCX gekapselt. Soweit funktioniert alles wunderbar.<BR>
    Jetzt möchte ich die VCL-Komponente (die mehr Funktionen bietet) auch als VCL-Komponente in einem anderen Projekt benutzen. Auch hier möchte ich die Scriptobjekte benutzen können. Leider geht das nicht, da beim instanzieren dieser Objekte natürlich die Objekte aus dem OCX instanziert werden, die keine Verbindung zu der Maske im VCL-Objekt haben.
    <BR>Ich möchte allerdings auch nicht alle Objekte neu schreiben. Wie kann ich jetzt die vorhandenen Interfaces und deren Implementierung in die VCL-Komponente überführen (Mir würde es auch reichen, diese in das jeweilige Projekt zu überführen) ?<BR>
    Wer kann mir da einen Lösungsweg anbieten ? <BR>
    mfg Wilfried Klaas ([email protected])
Working...
X