Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 4 Standard - Datenbank gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 4 Standard - Datenbank gesucht

    Hallo, ich habe leider nur Delphi 4 Standard und soll ein Bildarchivierungsprogramm schreiben. Außerdem steht mir ein sql-Server mit Access zur Verfügung. Welche Datenbank würdet Ihr mir empfehlen ?
    Bin dankbar für jeden Tip und Link.
    Gruss
    Gunnar

  • #2
    Ich würde dir den ADS Local Server empfehlen (http://www.extendedsystems.com/ADS/Product+Detail/Advantage+TDataSet+Descendant/default.htm)
    Ist im Lokal-Betrieb kostenlos und installationsfrei (Nur 3-4 Dateien müssen im Anwendungsverzeichnis liegen). Und falls das Programm mehr können muß kann ja ohne Neuimplementierung der DB-Zugriffsschicht auf den "richtigen" ADS Server umgestellt werden.
    Access hat immer den Nachteil der komplizierteren Verteilung (Installation von MDAC oder sonstigen Voraussetzungen)

    Comment


    • #3
      Delphi 4 Standard hat AFAIK keine Datenbank-Komponenten dabei und die sind Voraussetzung für den ADS TDataset Descendant. Da bleibt nur noch, direkt die API zu benutzen

      Comment


      • #4
        Hallo Joachim,

        ich dachte erst bei Delphi 5 wurde die Standart-Version um die DB-Schnittstelle "erleichtert". Bei Delphi 4 müssten sie noch dabei sein

        Comment

        Working...
        X