Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi für größere Projekte geeignet?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi für größere Projekte geeignet?

    Hallo Delphi-Fan-Gemeinde!

    Wir überlegen, ob wir ein relativ großes Projekt (ca. 3 Mio LOC) mit Delphi bewältigen können. Es soll eine Anbindung an eine Oracle-Datenbank erfolgen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Delphi-Projekten in dieser Grössenordnung? Kann jemand Referenzen nennen? Kann jemand Aussagen über die Stabilität von verteilten Anwendungen machen?

    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von qualifizierten Personalressourcen aus?

    Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

    Gruß

    Henning

  • #2
    unter 3 mio. loc kann ich mir wenig vorstelllen, aber grundsätzlich kann man mit delphi so gut wie
    alles programmieren und wenn eine schnelle datenbank(kenne oracle aus der praxis nicht) im hinter-
    grund ist und man mit der client/server version programmiert, nur zu!!!!!!!!

    was bleibt den sonst für alternativen??

    c und visual basic. mit visualbasic, denke ich kann es delphi locker aufnehmen und c ist glaube zum
    datenbankanwendungen programmieren gegenüber delphi ziemlich umständlich!!!!!!!!!!!

    wie gesagt, client/server version, schnelle datenbank im hintergrund und los!!!!!!

    ich habe 'ne bauabrechnung mit delphi und paradox programmiert, läuft im netz auf 4 rechner, geht
    problemlos!!!!!! paradox ist halt nicht gerade 'ne schnelle datenbank!!!!!!

    mfg

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment


    • #3
      Hallo Markus,

      der Begriff <b>LOC</b> steht für <i>Lines Of Code</i> und stammt aus der IBM-Urzeit. Damals wurden Programmierer nach der Anzahl der im Monat geschriebenen Programmzeilen bezahlt. Es gibt da die Legende, das OS/2 nur deshalb so langsam geworden ist, weil jeder IBMler gut bezahlt werden wollte ;-)

      Spass beiseite - die Aussage "3 Mio LOC" kann nur eingeordnet werden, wenn auch die dabei verwendete Sprache genannt wird. Zum Bespiel werden von 3 Mio ASSEMBLER-Zeilen bei Delphi höchsten 10 000 Zeilen übrigbleiben, da die VCL die Grundfunktionalität vollständig intern kapselt.

      Wenn man bedenkt, das Borland die Delphi-Entwicklungsumgebung selbst in Object Pascal geschrieben hat und mit dem Kommandozeilen-Compiler DCC32 übersetzt, sollte wohl Delphi gezeigt haben, das es auch mit grossen Projekten umgehen kann

      Comment

      Working...
      X