Announcement

Collapse
No announcement yet.

DbCtrlGrid OnPaintPanel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DbCtrlGrid OnPaintPanel

    Hallo Zusammen,

    zu Darstellung der Daten habe ich mich für ein DBCtrlgrid entschieden. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Komponente. Ich habe ein DbEdit auf dem Panel und - nun kommt es - ein TImage. Ich kann kein DbImage verwenden, weil die Daten in der Datenbank komprimiert abgelegt sind.

    Um das Image mit dem Bild zu füllen rufe ich in dem Ereigenes OnPaintPanel des DbCtrlGrids eine kleine Procedure auf die das übergebene TImage-Objekt mit dem passenden Bild füllt.

    Bewege ich mich nun in dem DBCtrlGrid kommt mir das alles wahnsinnig langsam vor.

    In der Hilfe steht auch das man mit den Parametern die bei OnPaintPanel übergeben werden das entsprechende Panel alleine neuzeichnet und nit alle.

    Aber wenn ich in OnPaintPanel

    If Index = DbctrlGrid.PanelIndex then
    begin
    ....
    end;

    So sieht das ergebnis auch nit gerade besonders aus. Alle Panels enthalten nämlich dann das gleiche Bild.

    Hat jemand eine Idee wie man das beschleunigen bzw. das Painten eingrenzen kann.

    Oder kann man dem DBImage klar machen das es vor dem Anzeigen die Daten entkompriemieren soll. z.b. bei TDBImage.LoadPicture oder so.
Working...
X