Announcement

Collapse
No announcement yet.

ORACLE über ODBC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ORACLE über ODBC

    Hi,

    ich möchte zunächst über ODBC auf meine ORACLE-DB zugreifen. Das klappt auch soweit. Mein Programm soll allerdings auch eine Oracle-Tabelle mit ca. 2,5 Mio Datensätzen verarbeiten. Wenn es zur Laufzeit dafür etwas Zeit braucht, wäre das O.K. Soweit komme ich allerdings garnicht. Wenn ich schon bei der Entwicklung die Tabelle aktiviere, dauert das solange, dass ich bisher noch nicht gewartet habe bis er fertig war. Wie kommt das, und wie kann ich das eventuell umgehen ? (ODBC nutze ich, weil ich im Bereich externe Datenbanken mit Delhi noch Anfänger bin ,und das Programm mit der gleiche Datenstruktur auch mit einer anderen Datenbank laufen soll.)

    Ich bin für jede Hilfe dankbar,

    Gruss

    Peter

  • #2
    Hallo,

    bei einer SQL-Datenbanktabelle mit 2,5 Millionen Datensätzen darf man <b>niemals</b> eine SELECT-Abfrage <b>ohne</b> WHERE-Einschränkung öffnen. Die VCL versucht in diesem Fall, alle Datensätze der Ergebnismenge dieser SELECT-Abfrage von der SQL-Datenbank auf den eigenen lokalen Rechner zu transportieren. Im Idealfall übergibt das Programm den Primärschlüsselwert als WHERE-Kriterium, so dass die SQL-Datenbank blitzschnell nur einen einzigen Datensatz als Ergebnismenge zurückliefern muss

    Comment

    Working...
    X