Announcement

Collapse
No announcement yet.

brauche dringend ein tool mit dem ich tabellenstrukturen auch mit langen tabellennamen ausdrucken kann!!!!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • brauche dringend ein tool mit dem ich tabellenstrukturen auch mit langen tabellennamen ausdrucken kann!!!!!

    tag,

    ich habe tabellen mit langen dateinamen und sollte die tabellenstruktur ausdrucken können.
    wer hat da ein tool das das kann????

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,

    ich weiss zwar, dass es solche Tools bereits gibt, persönlich kenne ich aber keins. Es sollte aber auch keine Schwierigkeit sein mittels eines kleinen Moduls eine gegebene Tabellenstruktur auszulesen und diese in einer temp. Tabelle zu speichern. Den Rest kannst Du dann mit einem Report erledigen.
    Den Zeitaufwand dafür schätze ich auf gut 1 Stunde und hat den Vorteil dass man jederzeit die Ausgabe ändern kann (Quelltext).

    Solltest Du nichts bekommen bzw. meine vorgeschlagene Lösung nicht realisieren können, lass' es mich wissen. Ich schicke Dir dann einen Prototyp den Du Dir anpassen kannst.

    mfg Holge

    Comment


    • #3
      tag holger,

      momentan, habe ich keine idee, mit welchen befehlen ich die struktur auslesen soll!!!!!

      mfg

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Hallo Markus,
        mail mir Deine EMail-Adresse, dann kann ich Dir ein solches Tool zukommen lassen. Vielleicht ist es ja das, was Du brauchst.

        Als Shareware gibt es so was übrigens auch und zwar bei:

        DBStructurer © Copyright Korzh company, 1998, 99
        e-mail:[email protected]
        http://www.korzh.com

        Diese Tool kann die Daten auch nach Word exportieren, die Shareware-Version verarbeitet allerdings nur drei Tabellen in einem Verzeichnis.

        [email protected]

        Geor

        Comment

        Working...
        X