Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung bei Datenübernahme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung bei Datenübernahme

    Hallo,

    von einem Netzwerklaufwerk werden Daten aus Textdateien ausgelesen und in eine Interbase 6.0 Datenbank übernommen. Bei einer größeren Anzahl von Dateien (ca. 350) bekomme ich den E/A-Fehler 1450. Kopiere ich die Dateien
    auf die Festplatte 'C' kommt diese Fehlermeldung nicht.

    Zum Umfeld:
    Netwareserver 4.2, Workstation mit NT 4.0 Servicepack 5, LAN mit 10 MBit.
    Auszug aus dem Quellcode:
    <PRE>
    Text1 := DMStamm.IBTable_AllgemeinDatenpfad2.Value + '\' + Zeile + '\*.pli';
    Text2 := DMStamm.IBTable_AllgemeinDatenpfad2.Value + '\' + Zeile + '\';
    if FindFirst(text1, faAnyFile, SR)= 0 then
    begin
    repeat
    assignFile(F1, text2 + SR.Name);
    reset(F1);
    zaehler := 1;
    mindex := true;
    text3 := '';
    while not EOF(F1) do
    begin
    readln(F1, Text3);
    .......
    </PRE>

    Bei eineren kleineren Anzahl von Datei (ca. 200) gibt es keine Probleme mit der Übernahme vom Netzwerk.

    Kennt einer den 'E/A-Fehler 1450'? Vielen Dan in voraus

    Gruß

    Robert

  • #2
    Schau mal hier:<br>
    http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&th=1c7ccd1d6f6e4189&rnum=7<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario,
      vielen Dank für deine Info. Es hilft mir leider auch nicht, wenn andere dieses 'Phänomen' auch schon hatten. An mangelnden Systemresourcen kann es eigentlich nicht liegen.
      256 MB RAM, 120 MB virtueller Speicher, ca. 600 MB freie HDD.
      Microsoft kennt zwar in ihrer engl. Knowledge Base diese Fehlermeldung, aber genauere Gründe auch nicht!!

      Hatte einer im Forum schon mal dieses Problem und evtl. eine Lösung?

      Mfg

      Rober

      Comment


      • #4
        Du könntest versuchen, die Daten vorm Lesen auf Festplatte zu kopieren. Evtl. hilft auch ein akutelles Servicepack?!<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hallo Mario,
          anscheinend gibt es Probleme mit der Funktion findfist, findnext.

          Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt eines Verzeichnis in eine Textdatei zu schreiben?
          Bsp.:
          Unter DOS ging der Befehl: 'DIR *.PLI > TEMP.DAT'
          In der Temp.dat stehen dann alle Dateien mit ihren Namen die eingelesen werden müssen.

          Mit filesearch usw. komme ich da auch nicht weiter.

          Das Servicepack 6a ist installiert!

          Grüße, Rober

          Comment


          • #6
            Der Dir-Befehl funktioniert nach wie vor so. Ob er von Delphi aus aber so direkt aufgerufen kann, weiß ich nicht. Aber es spricht nichts dagegen, dass es geht. Ich denke aber, es ist keine gute Lösung.<br>
            Wo ist denn genau das Problem? Willst Du nur mit FindFirst und FindNext eine Dateiliste erstellen? Das kann eigentlich nicht das wirkliche Problem sein. Schliesslich arbeitet die FileListBox ja auch nicht anders. Kannst Du mal ein losgelöstes Beispiel machen, was nur die Liste zusammenstellt und ob der Fehler dann auch noch kommt?<p>
            Schöne Grüße, Mario Noac
            Schöne Grüße, Mario

            Comment


            • #7
              <p>Hallo Robert<br>
              <br>
              kann es etwa daran liegen, dass Dein Netware-User nicht genügend Speicherplatz hat?<br>
              <br>
              Gruß Thomas</p&gt

              Comment


              • #8
                Hallo Mario,<BR>
                der Tipp mit der FileListBox war goldrichtig! Habe das Programm mit der Übernahmeroutine angepasst und beim Kunden auf dem Netz installiert. <BR>
                Und siehe da..... es funktioniert bestens - auch mit einem Projekt wo fast 600 Dateien eingelesen werden müssen. <BR>
                Danke!

                Gruß

                Rober

                Comment

                Working...
                X