Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: nicht initialisiert auf Netzwerkzugriff

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: nicht initialisiert auf Netzwerkzugriff

    An alle Datenbankexperten:

    -nicht initialisiert auf Netzwerkzugriff-

    Wer kann etwas mit dieser Fehlermeldung konkretes anfangen? Mein Programm unter Delphi 6 entwickelt greift mittels BDE auf SQLServer zu. Auf 2 von 3 Rechnern läuft das Programm. Wo kann und muss ich anfangen zu suchen, um das Problem zu beheben. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

  • #2
    Welcher SQLServer? Ich denke Du meinst MS-SQL-Server.

    Greifst Du mittels BDE und SQL-Links auf Server zu? Das solltest Du schleunigst auf ADOExpress umstellen. Die BDE-Links sind beim MS-SQL-Server nur bis Version 6.5 empfohlen/entwicklt. Danach wird von MS nicht mehr die benötigten Client-Treiber installiert

    Comment


    • #3
      Hallo delphideveloper,<p>
      auf dem 3. Rechner ist nur die lokale Bde installiert.<br>
      wahrscheinlich hat ein Fremdprogramm deine Bde überschrieben. Ich hatte das mal bei einem Telefonprogramm. Sauerei das, aber naja.<p>
      Installiere die Bde noch mal drüber und richte deinen Alias wieder ein, falls nötig.
      <p>
      Heik

      Comment


      • #4
        Ich danke allen für Ihren Tip. Ich versuche erstmal die BDE zu entfernen und neu zu installieren. Nochmals Danke

        Comment


        • #5
          Schmeiß die BDE weg und greif native auf die Datenbank zu (bei MS-SQL-Server über ADO(Express)). Damit ersparst Du dir sehr viele Probleme

          Comment

          Working...
          X