Announcement

Collapse
No announcement yet.

Post klappt nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Post klappt nicht

    Hallo,

    Delphi 6, Flashfiletabellen.

    es geht zwar um Flashfile-tabellen, aber die Tabellen-zugriffskomponente ist abgeleitet von ttable!

    Folgendes Phänomen:
    wenn eine Flashfiler-Tabelle LEER ist und ich möchte aus einem Delphi-Programm den ersten datensatz anlegen und mit post speichern, wird das post nicht durchgeführt! er speichert einfach nicht!
    Lege ich mit dem Flashfile-explorer (ist praktisch ein programm wie die Datenbankoberfläche von Delphi) den ersten datensatz an und versuche dann aus meinen anwendungsprogramm weitere Datensätze zu speichern, das geht dann!
    Meine Tabellen haben alle ein Feld keynum, welches der Primärindex ist vom Typ zähler und ich habe den eindruck, dass das post versagt, weil er in die spalte keynum nichts eintragen kann, aber warum?
    Dieses Phänomän habe ich bei allen Materialtabellen auf meinen Rechner!

    weiss jemand Rat?

    Gruß

    Markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Vielleicht braucht der Typ zähler (autoinc) einen Startwert und dieser ist in der Komponente nicht gesetzt

    Comment


    • #3
      hi,

      ich habe eine tabellenzugriffskomponente von einem bestehenden Datenmodul benutzt. da muss der kollege was geändert haben, dass diesen effekt ausgelöst hat!
      jetzt nehme ich meine eigene Tabellenzugriffskomponente und jetzt geht es!

      gruß ud danke!

      Marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment

      Working...
      X