Announcement

Collapse
No announcement yet.

Langsames DataModule1.LSDetailTable.InsertRecord

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Langsames DataModule1.LSDetailTable.InsertRecord

    Hallo Leute,<br><BR>
    wenn ich über ein Netzlaufwerk ein DataModule1.LSDetailTable.InsertRecord mache braucht er für diesen Insert zwischen 1 und 3 Sec. Das finde ich sehr langsam. Das Netzlaufwerk ist verbunden und somit steht eine Verbindung. Das müsste nach meiner Meinung schneller gehen. <br><br>Ich benutze Delphi 4 in Zusammenspiel mit der BDE / Paradox 7 und es läuft auf einem WIN XP Rechner.
    <br><br>
    Wie kann ich die ganze
    Geschichte noch beschleunigen?
    <br><br>
    Danke Gruß Frank

  • #2
    ... hmmm ich hab zwar etwas herrausgefunden, kann es aber nicht richtig deuten. Meine LSDetailTable wird auch in einem DBGrid angezeigt. Wenn ich diesen auf Visible := False; setzte, geht der InsertRecord Blitzschnell. Auch wenn z. B. 10 Zeilen im DBGrid angezeigt werden, geht der Insert ab dem 11 Eintrag schneller....<br>
    Kann mir das jemand erklären, und vorallem sagen wie ich mir den DBGrid anzeigen kann und es trotzdem schneller geht!?<br><br>
    DANK

    Comment


    • #3
      Du könntest vorm Insert ein <b>LSDetailTable.DisableControls</b> und nach Abschluss ein <b>LSDetailTable.EnableControls</b>versuchen. Dann wird während Deiner Operation die Aktualisierung der Controls ausgeschalten.<p>
      Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Mit DisableControls wird die Tabelle zwar nicht mehr aktualisiert, aber Geschwindigkeitsmässig ändert sich nichts. :

        Comment


        • #5
          sorry, ich meine natrülich nicht die Tabelle sondern die DBGrid....

          Comment


          • #6
            teste mal:
            <PRE>
            datasource.dataset := nil;
            //updates
            datasource.dataset := myQueryObject;
            </PRE&gt

            Comment


            • #7
              das hab ich gebraucht.... DANKE ;-)<br><br&gt

              Comment

              Working...
              X