Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mulit-User-Zugriff mit TbatchMove auf MySQL-Datenbank?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mulit-User-Zugriff mit TbatchMove auf MySQL-Datenbank?

    hallo neuer tag, neues problem:
    BatchMove schreibt in die MySQL-Tabelle dieselben ID's rein, wie sie in der Paradox-Tabelle (local) auch drin stehen. Das kann aber bei mehreren usern, die von ihren PC's auf die Server-DB (MySQL) zugreifen, zu problemen führen, weil jeder user nur seine Datensätze bearbeiten darf. Weil die ID's ja bei verschiedenen usern übereinstimmen, werden die Datensätze mit denselben ID's doch einfach überschrieben Wie könnte man es lösen? Eine direkte SQL-anweisung ist wegen der anzahl der tabellen einfach unrealistisch

    wer kann mir da helfen ist wahrscheinlich nicht gerade eine anfängerfrage...

    danke, harry

  • #2
    Hallo Harry,

    wenn jeder User nur "seine" Daten bearbeiten darf könntest Du die Tabelle um eine weitere Spalte ergänzen die dann eine User-ID enthält. User-ID + "normale"-ID bilden dann einen eindeutigen zusammengesetzten Key.

    Tschüß

    Torste

    Comment


    • #3
      hallo torsten! anscheinend bist du ziemlich fit in delphi...hast ja schon gestern eine frage von mir beantwortet... vielleicht kannst du mir über mail oder icq helfen... meine mail ist [email protected] oder über icq 39766730

      ich habe es mit einer schleife versucht, das problem bei der schleife scheint zu sein, dass die delphi schleife für mysql zu schnell abläuft: delphi versucht weiterzukommen obwohl mysql an einem datensatz schreibt...(das ist mein verdacht) - gibts da eine anderweitige lösung...
      danke wiedermal...harry

      Comment

      Working...
      X