Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debugger-Kernel BORDBK50.DLL

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debugger-Kernel BORDBK50.DLL

    Hallo, ich hatte sowohl vorher mit Delphi4 Standard, als auch jetzt mit Delphi5 Prof. das gleiche Problem:
    Wenn ich aus der IDE starte bekomme ich die Fehlermeldung "Der Debugger-Kernel BORDBK50.DLL fehlt oder ist nicht registriert."
    Die Datei bordbk50.dll liegt im Verzeichnis F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\Debugger\bordbk50.dll.
    Für die Just-In-Time-Fehlersuche habe ich lt. README-Datei den entsprechenden Schlüssel der Registry angepasst. Warum steht hier bordbg50.exe ? Mein Betriebssystem ist Win95, alles liegt auf Partition (Laufwerk) F: Kann mir bitte jemand helfen?!

  • #2
    Hallo,

    hinter BORDBK50.DLL verbirgt sich ein waschechter <b>COM-Server</b>, daher reicht es nicht aus, nur die Datei zu kopieren bzw. im Dateisystem zu verschieben. Immer dann, wenn der Pfad geändert wird, muss dieser COM-Server im System neu <b>registriert</b> werden. Dies leistet das Delphi-Tool TRegsvr.exe oder das Microsoft-Tool <b>regsvr32.exe</b>:

    <pre>
    C:\Delphi-Pfad\Bin\>regsvr32 bordbk50.dll
    </pre>

    Am Ende muss eine Message-Box angezeigt werden, die über das erfolgreiche registrieren informiert

    Comment


    • #3
      Danke Andreas! Habe gleich eins Deiner Bücher geordert. Grüße von Marti

      Comment


      • #4
        <B>Hallo, <B>
        <P>Danke Andreas für den Tip, hat mir sehr geholfen. Das Problem war das gleiche nur unter WIN 2000 Pro. und WIN 2000 Advands Server.
        <P>Danke Dir

        Comment


        • #5
          Debugger-Kernel BORDBK50.DLL

          Ich habe das Teil überhaupt nicht, was mache ich da?
          Denn um es zu registrieren, brauch ich's ertma', oder?

          Vielen Dank im Voraus
          Narmiong

          Comment


          • #6
            Der Beitrag ist 11 Jahre alt.

            Was solltest du mit dem alten Programm?

            Was ist deine Frage?
            Christian

            Comment

            Working...
            X