Announcement

Collapse
No announcement yet.

TSyntaxMemo

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TSyntaxMemo

    *prust* Zusammen
    Ich verwende eine Komponente mit dem Namen TSyntaxMemo 3.0 die unter Delphi 5 wunderbar funktioniert und wie der Name schon sagt ein SyntaxColoring an einem Text vornimmt.

    Unter D7 klappt schon das kompilieren nicht. Nach vielem Tüfterln wurde es zwar doch kompiliert, aber ich musste ein paar alte D5 Units mitziehen.

    Es erscheint auch ganz nochmal auf der Palette von D7 nur leider gehen die essentiellen Sachen nicht. Die ganzen PropertyEditoren kann ich nicht öffnen da schlicht und eifach der allbekannte Button mit den "..." Punkten nicht da ist und die den Dialog so nicht öffnen kann.

    Im D7 hab ich TPropertyEditor nicht in DesignIntf finden können. Der in DesignEditors konnte nicht kompiliert werden da eine Unit names Proxies nicht bekannt war . So hab ich die D5 Unit DsgnIntf genommen. Ich nehmen an da liegt der Hase im Pfeffer.

    Weis jemand wie ich die Komponente in Gang bringe, wo ich die Unit Proxies finde oder gibt es TSyntaxMemo für D7 (bzw. ähnliche Komponente) irgendwo???

    Danke
    Euer Khani (PS: neuer Account da Passwort und Nick verlegt *rofl*)

  • #2
    Proxies.pas fehlt damit man eine Komponente in Designtime und Runtime Package aufteilen muss. Die Idee dahinter ist das man dann die Designtime Editoren von Delphi nicht mehr zur Runtime verwenden kann. Sie sind dafuer naemlich nicht lizensiert

    Comment


    • #3
      Proxies gehörte zu den Fastnet-Komponenten, wenn ich nicht irre und die sind bei D7 nicht mehr dabei. Du wirst als mit der Kompo nicht weiter kommen.<p>
      Suche mal nach TSynEdit. Die sollte evtl. ähnlich sein.<p>
      Schöne Grüße, Mario Noack<p>
      PS: Wenn die Komponente "nur" Syntax highlited, ist mir nicht ganz klar, wozu sie Internet-Zugriffskomponenten braucht
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        *prust* danke
        Ich hab nach etwas basteln und lesen der Borland Doku die Komponente doch tatsächlich ans laufen gebracht. Die Proxies werden vom TPropertyEdtior für "was weis ich" benötigt. Die der zugehörige Code wurde in einer DesignTime bpl versteckt. Importiert man die, dann geht alles bestens.

        Danke nochmal :

        Comment

        Working...
        X