Announcement

Collapse
No announcement yet.

Firebird .Net Treiber

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Firebird .Net Treiber

    Ich habe mir die Firebird Treiber für .Net herunter geladen, habe diese dann auch installiert. In Delphi kann ich diese auch einbinden, und kann mein Programm auch kompilieren. Alles funktioniert super, kann mich zur Datnebank verbinden und Queries absetzen.

    Jetzt habe ich das Programm auf einen anderen PC kopiert um zu sehen ob das Programm auch von dort funktioniert. Dabei handelt es sich um einen W2K Rechner mit .NET Framewok 1.1. Habe dann die Firebird Assembly mit in den Ordner kopiert und habe dann versucht das Programm zu starten. Nada. Nichts.
    Bekomme immer einen Ausnahmefehler.

    Danach bin ich mal in die Framework 1.1 Konfiguration gegangen und habe dort meinen Firebird Treiber hinzugefügt. Geht aber auch nicht.

    Kann mir jemand vielleicht helfen, und mir sagen was ich machen muss, damit ich das Programm weitergeben kann?

  • #2
    Hallo,

    erst dann, wenn für den Firebird-Treiber ein <b>Merge</b>-Modul für das MSI-Installationsprogramm vorliegt, kann Alles in ein gemeinsames Setup eingebunden werden. Bis dahin muss auch auf dem Zielrechner das Firebird Treiber für .Net <b>vorher</b> separat installiert werden

    Comment


    • #3
      Ich habe Delphi8 Prof., da ist ja auch ISE dabei. Kann ich das mit dieser Version machen oder bräuchte ich dann ein Upgrade? Und wenn nicht gibt es dazu vielleicht irgendwelche Dokumente die mir helfen könnten eine solche Installroutine zu erstellen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die normale Version von ISE reicht aus. Der Sinn des Merge-Moduls besteht darin, dass dieses nur als Datei dem Setup-Projekt zuordnet wird. Alles andere macht dann das Merge-Modul automatisch

        Comment

        Working...
        X