Announcement

Collapse
No announcement yet.

ECO, UML und Delphi8

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ECO, UML und Delphi8

    Hallo,

    ich habe in einer ECOSpace ein inzwischen recht komplexes Klassenmodell designed.
    Die Abbildung/Persistence erfolgt über BDPConnection und PersistenceMapper in eine SQLServer-DB.

    Das Erzeugen der Tabellen per "Datenbankschema erzeugen" in der EcoSpace klappt problemlos.

    In einigen Tabellen soll die Spalte ID die Eigenschaft Identity/Autoincrement erhalten.

    Meine Frage:
    Wo kann ich dieses Property in der EcoSpace/Klassen einstellen, damit es bein autom. Erzeugen der Tabellen gleich mitgesetzt wird?
    Oder muss ich ein entspr. SQL-Statement explizit nachschicken ?

    Ich habe mir bisher damit beholfen, dass ich nach dem autom. Erzeugen der Tabellen die Identity-Eigenschaft nachträglich manuell in den DB-Tabellen setze.

    Gruß Alois

  • #2
    Hallo,

    erst in einer zukünftigen Version soll ECO in der Lage sein, alternativ auch auf ein bereits angelegtes (handoptimiertes) Datenbank-Modell aufzusetzen. Bis dahin muss man beim Vergeben der Eigenschaften selbst darauf achten, keine vom SQL Server reservierten Bezeichnernamen zu verwenden und derartige Dinge wie IDENTITY nachträglich hinzuzufügen

    Comment

    Working...
    X