Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2000

    hi Profies,
    ich bin Delphi-Neuling und möchte gerne statt Outlook 8 die Vorzüge von Outl. 2000 nutzen. Kann ich die "alte" Komponente aus der Leiste entfernen und die neue installieren oder was muß ich tun? Danke für die Hilfe.

  • #2
    Hallo,

    welche Delphi-Version wird verwendet? Wenn es sich um Delphi 5 handelt und bereits das <b>UpdatePack#1</b> für Delphi 5 eingespielt wurde, ist bereits alles notwendige vorhanden. Borland liefert sowohl Packages für Office97 als auch für Office2000 aus, die welchselseitig installiert werden können

    Comment


    • #3
      ich arbeite mit Delphi 5 + update. Wenn ich die Komponente "OutlookApplication" verwende, wird bei uses outlook8.pas eingetragen, ich möchte aber gerne Outl.2000 verwenden. Habe jedoch leider keinen Plan wie ich das auf die Reihe kriegen soll. :-

      Comment


      • #4
        Hallo,

        dazu sind die folgenden Schritte notwendig: <br>
        1. Menü <i>Komponente | Packages installieren</i> aufrufen <br>
        2. Eintrag <i>Borland Sample Automation Server Components</i> (dclaxserver50.bpl) abwählen <br>
        3. Button <i>Hinzufügen</i> anklicken und die Package <b>dcloffice2k50.bpl</b> auswählen. <br>
        4. Delphi bindet nun den Eintrag <i>Microsoft Office 2000 Automation Components</i> in die Liste der Entwurfszeit-Packages ein. Somit stehen die Office2000-Versionen der Komponenten zur Verfügung.

        Borland liefert eine Beschreibung auch in der Datei <b>upd1rdme.txt</b> aus, die beim Einspielen des UpdatePack#1 im Delphi-Verzeichnis abgelegt wird.
        &#10

        Comment


        • #5
          das funktionuckelt. Super! Vielen Dank

          Comment

          Working...
          X