Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fensterhandle zu Word

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fensterhandle zu Word

    Ich möchte mit der API-Funktion SetForegroundWindows Word in den Vordergrund holen. Dazu benötige ich ein Fensterhandle. Ich hab's mit FindWindow versucht, das braucht als Parameter den Klassennamen sowie den Fenstertitel. Dank WinSight habe ich "OpusApp" als Klassennamen herausgefunden. Aber der Fenstertitel muss wohl vollständig sein. Ich weiß aber nur "Microsoft Word", nicht welche Datei gerade geöffnet ist (z.B. "Microsoft Word - Dokument1". Gibt es eine andere Funktion um ein Handle auf Word zu bekommen oder welche Möglichkeiten gibt es sonst?

  • #2
    Hallo,

    bei der Win32-API-Funktion <b>FindWindow</b> müssen nicht alle Parameter übergeben werden. Wenn als erster Parameter der Name der zu suchenden Fensterklasse übergeben wird, darf als zweiter Parameter der Wert <b>nil</b> verwendet werden. In diesem Fall sucht FindWindow das Fenster unabhängig vom Fenstertitel

    Comment


    • #3
      Und mit der Funktion EnumWindows kann man sich alle Fenster auflisten lassen, und dann die herausfiltern bei denen "Microsoft Word" als Bytefolge im Titel steht
      Günther

      Comment


      • #4
        Super! Vielen Dank

        Comment

        Working...
        X