Announcement

Collapse
No announcement yet.

Festellen, was der User macht ... ;) Naja, in Bezug auf ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Festellen, was der User macht ... ;) Naja, in Bezug auf ...

    ... Ordner.
    Hiho erstmal.
    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob ein Programm versucht eine Datei zu öffnen ??? (Win9x) Wenn ja, wie kann ich den zugriff verhindern ?
    Es geht darum, das der User nur noch auf einen Ordner mit Unterordnern zugreifen soll. Somit darf er keine Datei in einem anderen Ordner öffnen. Es geht hier nur ums Öffnen bzw. speichern, nicht um ausführen. Das habe ich über die Registry deaktiviert.

    Ich hoffe mich versteht einer und kann mir einen entsprechenden Tipp geben (WindowsMessages ?? Wenn ja, wie funktioniert das ??)

    Ciao Hagen

  • #2
    Hiho ...
    ich hoffe das keiner böse ist wenn ich das hiermit nochmal nach oben schiebe ... Im übrigen muss ich nur das schreiben deaktivieren, lesen und ausführen ist egal. Gibt es eine Möglichkeit ??? Ich weiß nämlich nicht, was Windows so an Messages verschickt ...

    cYa pZYch

    Comment


    • #3
      Hallo,

      auch das scheint ein Fall für eine <i>Injekt-DLL</i> und damit für das Patchen von Win32-API-Funktionen zu sein. Es gibt dazu bereits eine Diskussion in diesem Ordern (".... fremde Anwendung überwachen...")

      Comment


      • #4
        Hiho ...<br>
        leider habe ich nichts gefunden, ich habe auch mal nach fremde Anwendung suchen lassen, aber da war auch nichts dabei. Können sie den Link zu der Diskussion hier posten ? Entweder die SuchenFunktion funktioniert nicht 100% (was ist weniger glaube) oder ich bin einfach zu blöde (was ich eher glaube ) ...<br>
        <br>
        Ciao Hage

        Comment

        Working...
        X