Announcement

Collapse
No announcement yet.

D5 unter NT

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D5 unter NT

    Hallo zusammen,

    ich habe Delphi 5 unter NT installiert und habe Probleme mit der Comp TTable.
    Wenn ich die Tabelle aktivieren will, bekomme ich eine Fehlermaldung
    "Zugriffverletzung bei Adresse 77F7CE4C in Modul ntdll.dll"
    Unter 2000 habe ich die Probleme nicht.
    Das SP von Delphi ist installiert.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Danke im Voraus

    John

  • #2
    Hallo,

    in diesem Fall (<i>ntdll.dll</i> deutet auf ein Arbeitsspeicher-Problem hin) würde ich über die <i>BDE-Verwaltung</i> zuerst auf der Registerseite Konfiguration im Zweig <i>System | INIT</i> die Werte für die folgenden Parameter erhöhen: <br>
    - MAXBUFSIZE <br>
    - MAXFILEHANDLES <br>
    - MEMSSIZE <br>
    - SHAREDMEMSIZE<br>
    Wenn das nichts bringt, kann dann mit verschiedenen Werten für <b>SHAREDMEMLOCATION</b> experimentiert werden. In der Hilfe der BDE-Verwaltung sind je nach Betriebssystem verschiedene Empfehlungen für die Werte zu finden.

    Wenn auch das nichts hilft, auf welche Datenbank wird mit welchem Datenbanktreiber (ODBC, SQLLink?) zugegriffen?

    P.S: Welche Versionsnummer hat die System-DLL <i>MSVCRT.DLL</i> und tritt das Problem auch dann auf, wenn zum Zeitpunkt des Programmstarts keine andere Anwendung aktiv ist?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      - die Version ider Datei msvcrt.dll ist 6.00.8797.0
      - und ich komme erst gar nicht in die Datenbankumgebung. Da taucht der gleiche Fehler sofort auf, sobald ich auf Datenbank/Explorer klicke.

      Gruß

      Joh

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;..sobald ich auf Datenbank/Explorer klicke...

        ich meine das Tool <b>BDE-Verwaltung</b>, wenn es gestartet wird, sofort zur Registerseite <b>Konfiguration</b> welchseln und dort im Zweig <b>System | INIT</b> die Daten ändern.

        Wenn sogar das nicht funktioniert, wurde die BDE nicht erfolgreich auf diesem Rechner installiert bzw. wird unter einem falschen Benutzerkonto angesprochen

        Comment

        Working...
        X