Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kreuzworträtsel Contest

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kreuzworträtsel Contest

    Hi Leute

    Ich würde gerne einen kleinen Contest starten, und frage euch ob denn Interesse besteht daran teilzunehmen.<br>
    Hier im Forum wurde schon zweimal nach einem effizienten Kreuzworträtsel Generator gefragt.

    http://www.entwickler-forum.de\webx?50@@.ee8cbc9/0<br>
    http://www.entwickler-forum.de\webx?50@@.ee709c1/0<br>

    Nach einigen Überlegungen und Suchen im WEB stellte sich heraus das viel interessantes geistiges Potential in einem Kreuzworträtselalgorithmus steckt. <br>

    Der Contest im speziellen besteht darin den effizentesten Algorithmus zum Füllen eines vorgegebenen Rätselgitter mit Wörtern eines vorgegebenen Dictionaries zu programmieren. <br>
    Ich betone "effizientesten" da dieser nicht unbedingt der schnellste sein muß. Er sollte mit der geringsten Komplexität und den wenigsten Operationen das Rätselgitter korrekt befüllen. Normalerweise sollte das auch zum schnellsten Algorithmus führen. <br>

    Der Contest selber würde per Mail's in relativ privater Runde durchgeführt werden. Die notwendigen Sourcen/Komponenten und DB's habe ich schon fertig. D.h. es exitieren schon die Rätselgitter Komponente zur Visualisierung, der "Test" Frame, die benötigten Datenstrukturen, die Wort-Datenbank und das zu benutzende schnelle Dictionary.<br>

    Die Aufgabe bestünde darin eine Prozedure zu coden die mit obigen Vorgaben am effizientesten das Rätelgitter befüllt.<br>
    Es werdem dem jeweiligen Algo. bestimmte Wörterbücher und Rätselgitter vorgegeben und der durchschnittlich effizienteste Algo. gewinnt.<br>
    Allerdings muß der Algo. immer eine komplette Lösung erzeugen, ausgenommen es exitiert keine (sprich keiner der Algos. kann eine Lösung finden).<br>
    Einen Preis gibt's nicht aber ich plane die kompletten Source/DB's/Kompos und Algos als Freeware auf den einschlägigen Seiten abzulegen. Ruhm und Ehre wären garantiert.<br>

    Entwickelt wird in Delphi 5, es sollte aber auch möglich sein das jeder seine bevorzugte Delphi Version >= 5 nutzen kann.<br>

    Bei Interesse mailto:[email protected]<br>

    Gruß Hagen

  • #2
    Na will sich keiner mehr melden ? Bis jetzt haben drei von Euch Interesse gezeigt. Schade eigentlich da es durchaus programmtechnischen Grips benötigt.

    Gruß Hage

    Comment

    Working...
    X