Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalt eines Frames über mehrere Seiten drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inhalt eines Frames über mehrere Seiten drucken

    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein kleines Delphi-Programm, in dem es zwei Frames gibt. Einer dient nur zur Navigation und im anderen habe ich eine Statistik gemacht. Ich möchte nun erreichen, dass ich den Inhalt dieses Frames ausdrucken kann. Ich habe es bisher so gemacht, dass ich den Navigationsframe ausgeblendet habe und den Hauptframe ganz nach oben verschoben habe und dann mit Form1.print den Ausdruck gestartet. Allerdings druckt er mir nur eine Seite aus und hat den Rest abgeschnitten. Ich setze die Eigenschaft Höhe des Formulars auf die gleiche Höhe, wie der Frame gross ist.

    Ich habe schon auf Delphi-Source das Tutorial über das Drucken von mehreren Seiten (http://www.tutorials.delphi-source.de/drucken/file006.shtml) gelesen. Leider habe ich es auch nicht geschafft, dass er mir etwas ausdruckt (soll nicht bedeuten, dass er kein Druckbefehl gibt). Bei dieser Prozedur fehlt mir der Befehl, mit dem ich der Printer Instanz sage, dass er fortlaufend ausdruckt.

    Habt Ihr Tipps, Anregungen oder elegante Lösungen parat? Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

    Ulrich

    PS: Ich habe Delphi 5 pro
Working...
X