Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen

    hallo,

    habe ein echt heikles problem: habe eine relativ große datenbankanwendung (delphi6 ib6) auf win nt entwickelt. läuft auch alles wunderbar (auch unter win2000).
    jetzt haben wir die anwendung an den kunden ausgeliefert, der win 98 verwendet.
    nun tauchen an einigen stellen (aber nur bei einigen rechnern) folgende fehlermeldungen auf: <i>'ein aufruf einer betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen'</i>.
    ich gebe zu, dass wir einen grossen fehler gemacht haben, indem wir versäumt haben, rechtzeitig auf 98 zu testen, aber was soll ich sagen.. kleines unternehmen, wenig zeit, die üblichen ausreden.
    ich habe schon in anderen foren gelesen, dass es sich um ein ressourcen problem handeln könnte. allerdings hilft mir das nicht viel weiter und so weiss ich im moment keine andere lösung, ausser dem kunden win 2000 anzudrehen (oder xp, da 2000 wohl schon nicht mehr ausgeliefert wird...) was aber der allerletzte ausweg sein sollte.

    meine einzige hoffnung ist jetzt, dass mir jemand von euch die erleuchtung verschafft.

    ach so, der fehler tritt beim suchen nach datensätzen auf (aber auch nicht bei jeder suche)

    vielen dank im voraus.
    miriam

  • #2
    noch mal hallo,

    wir haben die lösung jetzt (fast) gefunden. witzige sache das... auf einigen rechnern lief die anwendung ja und was lief auf diesen rechnern noch? d2info.... auf der cd ist folgendes update: 50comupd
    dieses update auf einem anderen rechner ausgeführt... und es läuft.

    ein problem gibt es noch, einige rechner sagen, das update müsse nicht ausgeführt werden... aber das problem beheben wir auch noch...

    mit einem vernünftigem setup-programm hätte ich das wohl auch hinbekommen, aber bei der installshield borland limited edition muss man ja selbst auswählen, was alles integriert werden soll. man kann die abhängigkeiten nicht prüfen lassen (geht nur in der vollversion)

    mfg<br>
    miria

    Comment


    • #3
      puh.....

      nee, das hat doch nicht funktioniert. nach dem zweiten neustart trat der fehler wieder auf....

      also falls vielleicht doch jemand einen rat hat???

      bitte, bitte...

      mfg,<br>
      miria

      Comment

      Working...
      X