Announcement

Collapse
No announcement yet.

delphi 2-projekt mit delphi 5 weiterprogrammieren!!!!!!!! und was hat sich geändert!!!!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • delphi 2-projekt mit delphi 5 weiterprogrammieren!!!!!!!! und was hat sich geändert!!!!!

    tagchen,

    habe mir jetzt delphi 5 "besorgt"!!!!!!!!
    kann ich meine delphi 2 projekte problemlos in delphi 5 laden und mit delphi 5 weiterentwickeln?????
    nett wäre auch, welche wichtigen änderungen von 2 auf 5 geschehen sind die ich wissen sollte.
    so ein paar dinge habe ich letzte woche bei herrn koschs vortrag gesehen!!!!!
    also ich habe die version mit datenbankkomponenten!!!!!!!
    wäre auch wichtig zu wissen was sich im datenbankbereich getan hat!!!!!!!

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,

    zwischen Delphi 2 und 5 liegen zumindestens im Funktionsumfang "Welten". Generell würde ich zuerst die Hilfedatei "Neues in Delphi" durchlesen - dort sind einige Kompatiblitätsprobleme aufgeführt. Da ich alle Zwischenschritte (2,3,4,5) mitgemacht habe, kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen, auf welche Probleme Du nun stossen wirst. Letztendlich hat immer der Compiler das letzte Wort, so das sich ältere Projekte Schritt für Schritt umstellen lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich die Unterscheidung zwischen INTEGER und DWORD bemerkbar machen, ausserdem verwenden einige Funktionen nun andere Parametertypen

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch<br>
      mich würde interessieren, ob sich überhaupt ein Umstieg auf D5 lohnt, wenn man bis jetzt unter D1 und D2 mit einer Menge Tools arbeitet, die bis jetzt einwandfrei laufen und man im Grunde mit dem Programm zufrieden ist. <br>Wenn ich die Beiträge in den Delphi-Foren verfolge, so scheint es ja so zu sein, dass von Version zu Version Delphi immer mehr BUG´s hatte und auch nicht komfortabler wurde.<br>
      Frage: Was gibt es also für Gründe, von D2 auf D5 umzusteigen.<br>

      Grüße
      Wolfgan

      Comment

      Working...
      X