Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erzeugtes GifImage zur Laufzeit wieder löschen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erzeugtes GifImage zur Laufzeit wieder löschen

    Hallo, Dank Mario Noack habe ich jetzt den Hintergrund des Vogels transparent. Unten habe ich die Anweisungen stehen die das möglich machen. In Button1Click wird der Vogel an einer bestimmten Stelle aufgerufen. In Button2Click wird er an die nächste Stelle gerufen. Nun soll aber der Vogel, der in Button1Click aufgerufen wurde beim Aufruf in Button2Click, an der ersten aufgerufenen Stelle verschwinden. Wenn ich weiß wie das geht, lege ich das alles wieder in einen Timer. Ich bin als am probieren. Mit einer PaintBox habe ich es soweit, das das Rechteck hinter dem Vogel blinkt. Vielleicht weiß jemand wie ich das erzeugte GifImage zur Laufzeit verschwinden lassen kann.
    <br>
    <br>procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
    <br>begin
    <br>aGif := TGifImage.Create;
    <br>aGif.LoadFromFile('a_euro02.gif');
    <br>aGif.Transparent := True;
    <br>Form1.Height := 580;
    <br>Form1.Width := 750;
    <br>DieWiese := TBitmap.Create;
    <br>//Hintergrundbild laden
    <br>DieWiese.LoadFromFile('Wiese.bmp ');
    <br>end;
    <br>procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
    <br>begin
    <br>aleft := 90;
    <br>atop := 250;
    <br>aGIf.Paint(Canvas, Rect(aLeft,aTop,aLeft + 218,
    <br>aTop + 139), GIFImageDefaultDrawOptions);
    <br>end;
    <br>procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
    <br>begin
    <br>aleft :=350;
    <br>atop := 250;
    <br>aGIf.Paint(Canvas, Rect(aLeft,aTop,aLeft + 218,
    <br>aTop + 139), GIFImageDefaultDrawOptions);
    <br>end;
Working...
X