Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich neue Typen aus einer DLL importieren/exportieren ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich neue Typen aus einer DLL importieren/exportieren ?

    Ich hab in einer DLL einen neuen Record definiert und möchte den jetzt exportieren. Wenn ich ihn aber unter Export einfüge kommt ein Fehler. Wie kann ich diesen Fehler beheben oder was muß ich machen um Typen aus DLLs in mein Objekt zu bekommen ?<br>
    Danke schonmal im vorraus.

    Bis dann, Detlef.

  • #2
    Eine DLL kann nur Code exportieren.<br>
    Ein record ist nur eine Beschreibung eines Datenformats

    Comment


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Ich such einfach eine Möglichkeit Typen seperat festzulegen und abzuspeichern, so dass ich die dann später in verschiedene Projekte einbinden kann. Da gibt es doch bestimmt Lösungen oder ?

      Bis denn dann, Detlef

      Comment


      • #4
        Na dann schreib doch schlicht eine unit in der keine Funktionen enthalten sind. Das ist die Entsprechung einer C header Datei in Pascal. Das was Du z. B. als Windows im uses benutzt ist genau so eine Datei

        Comment


        • #5
          Hallo Detlef,<br> schau doch einfach in die aktuelle Eintwickler-Ausgabe. Dort wird das, was Du machen möchtest beschrieben.<br>:-) Jens Schuman

          Comment


          • #6
            Sorry erstmal,<br>
            <br>
            war schon irgendwie doof mein Beitrag. Ich hab gedacht, dass ich nur DLLs von meinem Projekt erneuern könnte und dadurch die Dateien die ich kopieren muß kleiner wären. Ich hab natürlich nicht dran gedacht, dass ich, wenn ich die Typen ändere ich auch die Behandlungsroutinen im Programm ändern muß. Naja, die ganzen Prozeduren die den Typ verwenden hab ich jetzt extra in eine Bibliothek gemacht und so brauch ich den "neuen" Typ auch nur dort. Ich hab mir bei dem ersten Beitrag irgendwie nicht viel gedacht. Aber trotzdem danke.
            Jetzt gibt es nur ein Problem mit der DLL. Jedes mal wenn die DLL verwendet wurde und ich das Programm schließt kommt eine Meldung die darauf hinweist, dass zu viele Fehler hintereinander aufgetreten sind. Ich hab aber davor keine einzige Fehlermeldung bekommen und ich hab auch keine Ahnung wo die Fehler liegen könnten.<br>Weiß von Euch vielleicht jemand bescheid oder hatte ein ähnliches Problem auch schonmal ?<br><br>Also bis dann, Detlef

            Comment

            Working...
            X